Mittwoch, 22. Juli 1914

 

Für die Zeit der großen Schulferien, d.h. vom 5. August bis einschließlich 9. September d.J., werden auf den Stationen des Direktionsbezirkes Köln für die Dauer der Ferien gültige, sogenannte Ferien-Stamm- und Nebenkarten 1. – 3. Klasse unter den für die gewöhnlichen Monats- und Nebenkarten geltenden Bedingungen ausgegeben.

(Bonner Zeitung, Rubrik „Städtische Nachrichten")

  

Zu einem großen Menschenauflauf kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Friedrichplatz. Mitglieder eines Vereins vom Vorgebirge erwarteten die Vorgebirgsbahn und vertrieben sich mittlerweile die Zeit mit Musik und Gesang. Als ein Polizeibeamter um Ruhe ersuchte, wurde er von einigen Mitgliedern in höhnischer und beleidigender Weise angegriffen. Erst als noch einige Beamte hinzukamen, gelang es, die Namen der Hauptruhestörer festzustellen.

(Bonner General-Anzeiger, Rubrik „Aus Bonn“)